GAC Tour 2007 Saarland Spielbanken
Termine
Termine

Alle Spieltermine
Golf de Sarreguemines
Golfclub Saarbrücken
Golfclub Websweiler Hof
Golfclub Barbarossa
Wendelinus Golfpark
Golfpark Biblis
Golfclub Gernsheim
Golfpark Bachgrund
Golfgarten D.Weinstraße
Golf de Luxembourg
Golfclub Sinsheim


 
  Spielerlogin

  Username:
 
  Passwort:
 

 
 
Golf de Luxembourg
Der Golf Club von Luxembourg liegt in der Kommune von Junglinster, auf einem Gebiet von mehr als 120 Hektar, in einer ruhigen Region mit hauptsächlich erheiterndem und ländlichen Charakter, zwischen der natürlichen Lunge, die sich aus dem Staatswald von Grünewald auf der einen und der touristischen Region von la Petite Suisse auf der anderen Seite zusammensetzt.

Seine Nähe zur Stadt Luxembourg (17 km) und seine einfache Anbindung an den neuen Zubringer zur A7 (Autobahn Trier) auf der Strecke nach Echternach, bietet eine Entfernung von selten mehr als 15 Minuten vom Zentrum. Von Trier oder Bitburg kommend, kann man den Ort in 20 Minuten erreichen.



Der Parcours

Der Parcours mit einer Gesamtlänge von 6.219 m, ist ein par 72, mit einem Course Rating USGA von 73,8 und einem USGA Slope Rating von 132 .

Seine Länge und seine Qualität machen ihn besonders, er bietet auf Grund seiner Topographie und seiner sicheren Wege, einige außergewöhnlichen Tribünen für Zuschauer bei den Tournieren.

Seine bereits legendären Greens zählen bereits zu den schnellsten mit gemessenen Geschwindigkeiten zwischen 2,60 und 2,75 m in normalen Zeiten und von mehr als 3m bei offiziellen Wettbewerben.

Der Parcours, fügt sich um den herrlichen renovierten Hof „Belenhaff“ aus dem 18ten Jahrhundert, eingefasst in eine Örtlichkeit mit sonniger Südlage, die sich zu 3 Landschaften hin öffnet und einen Panoramablick auf jedes Loch bietet.

 Kontakt »


  Golf de Luxembourg
  Domaine de Belenhaff
  L-6141 Junglinster

  Telefon: (+352) 78 00 68-1
  Telefax: (+352) 78 71 28

  Internet: http://www.golfdeluxembourg.lu
  Email: info@golfdeluxembourg.lu
 


Greenfee »

Wochentag:                58 €
Wochenende:              75 €