GAC Tour 2007 Saarland Spielbanken
Welcome

GAC GP Golf & Poker Tournament

 
  Spielerlogin

  Username:
 
  Passwort:
 

 
 
Grußwort

Zur „Golf Amateur Classic Tour 2007“ heiße ich alle Teilnehmer und Zuschauer herzlich willkommen und überbringe Ihnen auch gleichzeitig die Grüße der saarländischen Landesregierung.

Als Sportministerin des Saarlandes ist es mir eine ganz besondere Freude zu sehen, dass ein in dieser Form bundesweit einmaliges Turnier im Saarland Station macht und somit einen großen Teil zum Image des Saarlandes als Sportland beiträgt. In den vergangenen beiden Jahren zog dieses Turnier landesweit über 200 Golferinnen und Golfer in seinen Bann und aus der Faszination, die kleine weiße Kugel in ein kleines Loch zu versenken, hat sich längst ein wahrer Kultsport entwickelt.

Bei der diesjährigen GAC Tour haben die Amateurgolfer auf 12 Golfplätzen, an 72 Spieltagen, in vier Ländern die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt acht Turniere können in der Zeit von Mai bis Oktober gespielt werden, wobei jeder Tourteilnehmer selbst entscheidet, wann und auf welchem Platz der teilnehmenden Clubs. Durch das besondere GAC-Auswertungssystem erhalten zudem weniger gute Spieler die Chance bei den Gewinnern zu sein.

Dass diese Veranstaltung allerdings nicht nur der sportlichen Herausforderung, der Erhaltung der Fitness und der Gesundheit des Einzel nen dient, sondern darüber hinaus einen großen sozialen Beitrag leistet, beweisen die gemeinsamen Runden und Abendveranstaltungen, die eine ideale Gelegenheit zur Kommunikation und zum gegenseitigen Kennenlernen neuer Spielerkolleginnen und -kollegen bietet.

Ein großes Dankeschön sage ich den Initiatoren des Turniers, den Verantwortlichen und vielen ehrenamtlichen Helfern, aber auch ganz b esonders den Kooperationspartnern und verschiedenen Sponsoren. Ohne ihr Engagement wäre es nicht möglich, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen.

Ich wünsche dem Turnier einen reibungslosen und fairen Verlauf, den Golferinnen und Golfern viel Freude und Erfolg, den Zuschauern viele spannende Spieltage sowie dem Golfsport eine weiterhin positive Entwicklung.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Ministerin für Inneres,
Familie, Frauen und Sport



Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer
Annegret Kramp-Karrenbauer
Ministerin für Inneres,
Familie, Frauen und Sport


... zurück zur Startseite